Sommerfest 2019

Zuallererst möchten wir uns wieder bei allen tatkräftigen Helfern beim Auf- und Abbau und an den Festtage bedanken. Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich. Dieses Jahr fiel unser Sommerfest auf sehr heiße Tage, deswegen gilt unser nächstes Dankeschön an alle tapferen Besucher unseres Festes. Auch dieses Jahr gab es unsere leckeren Hähnchen und weitere Speisen, sowie am Sonntag auch hausgemachte Kuchen. Regen Andrang gab es natürlich auch an unserer Eistruhe. Samstag Abend spielte das Duo „Smile in a Pocket“ auf und lud zum gemütlichen Verweilen in unserem in diesem Jahr vergrößerten Biergarten mit vielen Schattenplätzen ein. Sonntag war der Musikverein Hausen/Rot, die Stadtkapelle Gaildorf und der Musikverein Hohberg Plüderhausen zu Gast. Viele Fotos sind auf Facebook und auf unserer Homepage zu finden.

Maihock 2019

Am 01.05.2019 fand wieder unser traditioneller Maihock vor der Hohberghalle in Weitmars statt. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir uns über zahlreiche Gäste freuen, welche sich von uns mit unseren bekannt knusprigen Hähnchen und weiteren Speisen verköstigen liesen. Im Biergarten auf der Terrasse des ehemaligen Feuerwehrhauses und im Hallenvorhof gab es reichlich Schattenplätze. Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Festhelfer, ohne euer Engagement wäre dieses Fest nicht möglich. Mittags unterhielt dann der Musikverein Weitmars unsere Gäste bis in den frühen Abend. Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.

Generalversammlung

 

Am 19.01.2019 fand die ordentliche Generalversammlung des Musikverein Weitmars in der Hohberghalle statt. Nach der Eröffnung durch die aktiven Kapelle und der Begrüßung der Vorsitzenden Doris Habjanic nahm diese die Totenehrung vor. Danach folgten die Berichte der Vorsitzenden, der Schriftführerin Tamara Wörner und dem Kassier Ralf Duschek zum vergangenen Vereinsjahr. Die Mitglieder des Vereins entlasteten die Vorstandschaft nach dem Bericht der Kassenprüfer Gerhard Braun und Dominik Machau, welche betonten, dass die Kasse wieder vorbildlich und fehlerfrei von Ralf Duschek geführt wurde. Der zweite Vorsitzende Peter Bauer führte die Wahlen durch. Hierbei wurden die Vorsitzende Doris Habjanic, der Kassier Ralf Duschek, die Musikerobfrau Petra Wörner, die Beisitzer Fredy Schunter und Eckard Lubinsky, der Fahnenträger Thomas Fromm und der Kassenprüfer Gerhard Braun in ihren Ämtern ohne Gegenkandidaten für zwei weitere Jahre bestätigt. Nachfolgend nahm der Vorsitzende des Blasmusikverband Ostalbkreis Herr Rettenmayer gemeinsam mit Doris Habjanic die Ehrungen einiger Vereinsmitglieder vor. Nach einem kurzen Bericht der Musikerobfrau Petra Wörner und ein paar weiteren Wortmeldungen schloss Doris Habjanic die Versammlung und der Musikverein spielte ein Abschlussstück. Danach saßen die Mitglieder und die Vorstandschaft noch einige Zeit in lockerer Runde zusammen und sprachen über das vergangene und bevorstehende Vereinsjahr.

 

Jubiläum 30 Jahre Freundschaft Musikverein Edelweiss Weitmars und Musikverein Aflenz - Kurort (Österreich)

 

18. Nov 2018

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Wir freuen uns bereits auf den herbeigesehnten Besuch unserer Musikerfreunde aus Aflenz vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 anlässlich unserer 30 jährigen Freundschaft. Wie in den vergangenen Jahren möchten wir gerne unsere Besucher privat unterbringen und sind auf der Suche nach Gästezimmer, vorzugsweise in Weitmars, aber natürlich auch in den umliegenden Gemeinden. Wenn Sie sich vorstellen könnten, einen oder mehrere sympathische Steirer drei Nächte bei sich aufzunehmen, melden Sie sich bitte bei Peter Bauer (Tel. 2773) für weitere Informationen, Vielen Dank.

 

Instagram

Besucht uns doch auch mal auf Instagram!

---> https://www.instagram.com/mv_weitmars/

Unterhaltsames und mehr

Musiker zu Besuch beim 13. Musikanten und Weisenbläsertreffen in Aflenz

14. Nov. 2018
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein "Edelweiss" Weitmars e.V.